Energetische Erneuerung

 

 

 

Eine von uns erstellte Studie zu Erneuerungsmassnahmen einer Liegenschaft besteht aus folgenden Teilen:

  • Analyse und Beurteilung Zustand der Liegenschaft. Darstellung mit Ampelsystem.
  • Lebenszyklusanalyse der Bauteile (optimaler Zeitpunkt für die Erneuerungsmassnahmen mit dem grössten Potenzial).
  • Kosten für die Erneuerungsmassnahmen.
  • Empfehlung für das weitere Vorgehen.

Die Resultate der Analyse werden in einer Dokumentation mit Fotografien und vorhandenen Planunterlagen der Liegenschaft zusammengestellt

Nadja Vogel Auszubildende Zeichnerin EFZ Architektur

«In meiner bisherigen Ausbildung bei aardeplan konnte ich viel Erfahrung sammeln und mein Wissen Stück für Stück aufbauen. Von Beginn an wird auch der Gedanke der Nachhaltigkeit weitergegeben.»